Infos zum Familientag

Infos an alle Eltern und Großeltern von Kleinkindern
bis einschließlich 5 Jahren:

Liebe Eltern und Großeltern! 

Der Abenteuerspielplatz Oberkassel (ASP-Ok) ist ein öffentlicher Kinderspielplatz, der pädagogisch betreut wird. Die Betreuer haben hier aber keine Aufsichtspflicht , wie in der Schule oder im Kindergarten.
Die Pädagogik der Abenteuerspielplätze ist u.a. darauf ausgerichtet, Kinder zu einem verantwortlichen Umgang mit Gefahren zu erziehen und sie nicht von vorneherein von allen Risiken fernzuhalten.

Unsere Zielgruppe sind Kinder im Alter von 6-14 Jahren.

Auch jüngere Kinder können den Abenteuerspielplatz natürlich besuchen. Das ist an unseren Familientagen möglich. Hier muss eine erwachsene Aufsichtsperson, während des ganzen Besuches, direkt neben dem Kind bleiben, wenn dieses noch nicht 6 Jahre alt ist.
In dem Tierbereich, wo unsere Schafe, Ziegen und Ponys wohnen, müssen die Kinder begleitet werden, da selbst liebe Tiere manchmal "schlechte Laune" haben können und dann bocken oder beißen.
Bitte beachten Sie zudem, dass der Sand im Bereich der Lianen Schaukel als Fallschutz dient und dort das Buddeln mit Sandförmchen nicht erlaubt ist. 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis! 

Der Vorstand und das Team
vom ASP-Ok

Share by: